Unsere Gemeinderäte

Ursula Suter

Gemeinderätin Ressort Soziales seit 2021, Präsidentin Sozialbehörde

Meine Motivation um als Gemeinderätin tätig zu sein ist der Orpunder Bevölkerung, trotz den vorgeschriebenen Gesetzen, möglichst gerecht zu werden. Das Dorf kann sich entwickeln, soll aber auch Platz für eine ausreichende Freizeitgestaltung haben. Mir ist es ein Anliegen, die kleinen Unternehmen und Einkaufmöglichkeiten zu erhalten oder sogar weiter auszubauen. Die Bevölkerung soll vermehrt im eigenen Dorf einkaufen können, indem wir attraktiv bleiben. Durch solvente Steuerzahler in unserem Dorf mit guten Wohnqualitäten, ist es sicher möglich eine weitere Steuersenkung für unser Dorf zu erwirken.

Michel Hess

Gemeinderat Ressort Sicherheit seit 2021, Präsident Verbandsrat Feuerwehr

Ausserberuflich habe ich 2001 bis 2016 aktiven Feuerwehrdienst geleistet und bin 2007 zum Leutnant ernannt worden. Nach meiner aktiven Feuerwehrkariere habe ich mich dazu entschlossen, der Firstresponder gruppe Bern beizutreten. Im Jahre 2019 bin ich dann auch dem Samariterverein Gottstatt beigetreten.

Politisch engagiere ich mich nun seit 2016, in selbem Jahr bin ich auch der SVP Orpund beigetreten. Seit 2019 bin ich Kassier und somit im Vorstand der SVP Orpund.

Seit 2019 bin ich Verbandsratsmitglied im Gemeindeverband Feuerwehr Orpund Safnern.